user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt: Hou und Samsø, Dänemark

Wetter: Leicht bewölkt und sonnig. Bei Ausflug auf die Insel: Sonnig

SamsoeMuehlePanorama

Samsø ist eine dänische Insel im Kattegat. 27 km Lang und 7.6 km Breit. Das Wetter meinte es gut für unseren Tagesausflug per Fahrrad. Und so zogen wir los Richtung Fähre. Unser erstes Ziel war das Dörfchen Nordby ganz im Norden der Insel. Also fuhren wir einmal über die ganze Insel und trafen auf ein wunderschönes Dorf wo man denkt, hier ist die Zeit stillgestanden. Danach strampelten wir hoch auf den höchsten Punkt, den Balljeberg 64 m.ü.M. und genossen die Aussicht bevor es die ganze Insel zurück und zum Fischerhafen Ballen ging. Da belohnten wir uns mit einem guten dänischen Essen. Hering- und Krevetten Brötchen. Lecker. Nun war es Zeit zurück zum Hafen zu fahren auf die Fähre. 

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.