user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt: Helsingor. 
Wetter: Leicht bewölkt mit Sonnenschein, gegen Abend Regen

Helsingor Leuchttürme

Nach den angstrengenden Tagen in Kopenhagen machten wir uns auf, nach Helsingor. DIe Stadt liegt an der schmalsten Stelle des Öresunds an der Nordostspitze der Insel Seeland. Strolch fand einen Parkplatz direkt vor dem Schloss / Festung Kronborg der sich auch zum übernachten eignete. Mit der Kamera ausgerüstet marschierten wir zum Schlosseingang und baten um Einlass. Von aussen sah das Schloss ziemlich imposant aus, was man vom Inneren nicht behaupten kann. Die Innenräume sind sehr schlicht ohne viel Pomp.  DIe Lage der Festung, ist dafür grandios. Freie Sicht zur schwedischen Küste Helsingborg. Nach dem Schlossbesuch verspührten wir Hunger und so begaben wir uns in die Altstadt für einen Restaurantbesuch. Die Stadt war wie ausgestorben nur wenige Restaurants hatten geöffnet. Wir fanden einen guten Italiener und das Essen schmeckte uns. Leider mussten wir frühzeitig aufbrechen, da Michel plötzlich wie aus heiterem Himmel, Schüttelfrost und Fieber bekam. Waren das erneute Impfnebenwirkungen? Ein befreundeter Arzt bestätigte uns, dass Michel tatsächlich an wiederholten Nebenwirkungen zu leiden hat. Jetzt heisst es, Zähne zusammenbeissen und durchseuchen. Hoffentlich hat Michel das bald überstanden.

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.