user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Wir sind in Kopenhagen auf der Insel Seeland angekommen. Sogleich ging es zum Sightseeing in die City. 
Wetter: Sonnig, sehr heiss und trocken

KopenhagenNyhavnPanorama

Zu Fuss versteht sich. Wir stellten fest, dass die Stadt seeeeeeehr gross ist und uns nach der Stadttour 20 km in den Knochen steckten. Aber es hat sich gelohnt. Die Stadt ist sehr facettenreich. Moderne Architektur, Kultur, die Kanäle die sich über die Stadt verteilen und noch vieles mehr. Die malerischen Häuser in Nyhavn sollte man gesehen haben, es leuchtet bunt in vielen Farben. Auch das pulsierende Leben in dieser Stadt lädt ein, in einem der Hafenbezirke, in irgendeinem Restaurant auf der Terrasse oder auf einem öffentlichen Platz zu verweilen. Am meisten beeindruckt hat uns, dass in jedem Wohnbezirk direkte Badeanschlüsse, sprich öffentliche Bäder direkt in den Kanälen vorhanden waren. Ja, viele Parterrewohnungen haben ihren Bootsplatz direkt vor der Terrasse. So cool! Müde aber glücklich, kehrten wir zu unserem Strolch zurück und freuten uns auf den nächsten Tag. Da kamen die Fahrräder zum Einsatz. Kreuz und quer fuhren wir über die Insel Amager südlich von Kopenhagen. Natur pur. Unser Eindruck von Kopenhagen: Empfehlenswert

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.