user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

 

Leider ist die Stadt Luxemburg eine Grossbaustelle. Trotzdem waren wir sofort in diese schöne Stadt verliebt. 

Durch die ganze Stadt wird eine Tramlinie eingebaut. Das Verkehrschaos ist perfekt und im Moment ist man schneller zu Fuss. Luxemburg ist eine Stadt, wo sich die Architekten verwirklichen können. Die modernen Architekturen sind fantastisch und harmonieren mit den historischen Bauten. Die Stadtbesichtigung allerdings gestaltete sich als kleines Fitnessprogramm. Den Berg hinunter ins wunderschöne Petrusstal und dann wieder hinauf und dann irgendwann wieder hinab und wieder hoch usw. Dies macht uns aber nichts aus, denn wir geniessen das warme und sonnige Wetter in vollen Zügen. Da wir schon in Luxemburg sind, wollen wir auch das Schreckgespenst der Schweizer SVP sehen, den europäischen Gerichtshof auf dem Kirchberg Plateau, wo auch die futuristische Philharmonie Luxemburg und viele andere moderne und wichtige Gebäude stehen. Wir geniessen noch einige Tage hier, bevor es dann auf die Heimreise geht. Luxemburg wir kommen zu 100% wieder, denn wir wollen dich ohne Baustellen sehen.

 

Stellplatz

Camping Kokelscheuer
Hat grossen Pitch für XXL Mobil

N 49.572102  O 006.10765

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.